Archiv

Dorf- und Spielefest im SOS Kinderdorf Stübing / Floßfahrt auf der Drau

 

Am 4. Juni 2016 nahm ich mit meiner Gattin an der Eröffnungsfeier der neu errichtetet Häuser des SOS-Kinderdorfes Stübing und dem anschließenden traditionellen Dorf- und Spielefest teil.

Bei dem von der Exekutive und der IPA unterstützten Haus trafen sich bei Kinderdorfmutti Angela Kosi und ihren Kindern der Landespolizeidirektor HR Mag. Josef Klamminger, der Schriftführer der LG Steiermark Ernst Kraus und VbStl. der IPA Bruck-Mürzzuschlag Walter Rosanits. Familie Rosanits überbrachte wieder kleine Geschenke an die Kinder. Die strahlenden Augen der Mädchen und Buben waren erneut ein besonderes Erlebnis.

 

Collage SOS Kinderdorf 2016 IMG 9299 klein neu

Dorf- und Spielefest im SOS-Kinderdorf Stübing

(C) LPD Maximilian Ulrich

 

Zum gleichen Termin veranstaltete die IPA Graz einen Ausflug nach Kärnten, an dem meine Tochter mit einer Freundin teilnahm. Zuerst stand ein Besuch im Büchsenmacher- und Jagdmuseum im Schloß Ferlach auf dem Programm, danach ging es nach Lavamünd, von wo aus eine Floßfahrt auf der Drau bis zur slowenischen Grenze und retour gestartet wurde. Es war ein sehr gelungener und toller Ausflug! Vielen Dank an die IPA Graz, allen voran an den Organisator Alois Losinschek.

 

Collage Flosfahrt 2016 IMG 9300 klein

Büchsenmacher- und Jagdmuseum / Floßfahrt auf der Drau

(C) Kathrin Rosanits

 

                                                                                                                                    Walter Rosanits