Archiv

50-jähriges Jubiläum IPA Rosenheim

 

Von 17. bis 19. September 2015 fand das Jubiläumsfest der IPA Rosenheim anlässlich des 50-jährigen Bestehens ihrer Verbindungsstelle statt, an dem fünf Personen der VbSt. Bruck/Mur-Mürzzuschlag teilnahmen.

Nach der Ankunft am Donnerstag besichtigten wir das BGS-Technik-Museum (Bundesgrenzschutz), bevor wir uns am Abend alle – ca. 250 Personen – zum gemeinsamen Abendessen trafen, wo wir dem VbStL der IPA Rosenheim unser Geschenk überreichten.

Am Freitag waren wir tagsüber „auf den Spuren der Rosenheim Cops“ unterwegs und konnten im Zuge der Stadtführung einige Schauplätze der TV-Serie besuchen. Am Abend fuhren wir nach Prien am Chiemsee und gingen an Bord der „Edeltraud“, wo wir einen geselligen Abend verbrachten. Neben Essen und Musik bot die IPA Rosenheim noch ein Highlight auf: wir lernten Max Müller alias „Michi Mohr“ und Ursula Burkhart alias „Marianne Grasegger“ von den Rosenheim Cops persönlich kennen.

Am Samstag trafen wir uns zum gemeinsamen Kirchgang, danach gab es noch ein kräftiges Weißwurstfrühstück.

Da wir wieder tolle neue IPA-Freundschaften knüpfen konnten, besuchten wir auf unserer Heimreise noch Freunde der IPA Wörgl-Kufstein-Kitzbühel auf der PI St. Johann in Tirol.

Es waren ein paar schöne Tage im Kreis der großen IPA-Familie. Wir freuen uns auf ein nächstes Treffen – ob im Jänner 2016 bei unserem IPA-Ball oder bei diversen Veranstaltungen…

 

Servo per Amikeco!

Fam. Rosanits

Fam. Mellacher

 

Rosenheim-Collage IMG 6871

50 Jahre IPA Rosenheim / Quelle: Mag. Kathrin Rosanits

<< Weitere Bilder hier >>