Archiv

50-jähriges Jubiläum der IPA VbSt Hartberg-Fürstenfeld

Von 26. bis 28. September 2014 nahm ich mit meiner Familie am Jubiläumsfest der IPA Verbindungsstelle Hartberg-Fürstenfeld teil.
Nach der Begrüßung im Jugendgästehaus Fürstenfeld waren wir zu einem herrlichen steirischen Buffet und anschließend zu Kastanien und Sturm geladen.
Der 27.09. begann mit der Besichtigung der historischen „Pfeilburg". Nach dem Empfang beim Bürgermeister der Stadtgemeinde Fürstenfeld Werner Gutzwar fuhren wir zum Backhendlessen an den höchst gelegenen Punkt des ehemaligen Bezirkes Fürstenfeld, von dem man einen Blick auf die Riegersburg bzw. die Dreiländerecke Österreich-Slowenien-Ungarn genießen konnte. Danach besichtigten wir ein „Kernöl-Atelier" in Stein, wo wir zahlreiche Köstlichkeiten verkosten konnten.
Am Abend fand in der Stadthalle die gut besuchte Festveranstaltung statt. Viele Ehrengäste – darunter der Präsident des Stmk Landtages Franz Majcen sowie der neue IPA-Präsident der Sektion Österreich Reinhard Moser – einige Mitglieder des Landesvorstandes und zahlreiche IPA-Verbindungsstellenleiter aus der Steiermark, Kärnten und dem Burgenland nahmen daran teil. Bei gutem Essen, Musik sowie einer Preisverlosung knüpften wir wieder viele Kontakte.

Walter Rosanits

<< Bilder >>