Archiv

30-jähriges Jubiläum der IPA Verbindungsstelle Lignano, Basso Friuli

Mit neun Personen der Verbindungsstelle Bruck-Mürzzuschlag stellten wir die größte ausländische Gruppe beim 30-jährigen Jubiläumsfest der IPA Verbindungsstelle Lignano vom 18. bis 22. September 2013.
Das Team um VbStl Valter Bidin hatte ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das wir bei fast hochsommerlichen Temperaturen voll genießen konnten.
So besichtigten wir die Ausgrabungsstätten in Aquileia sowie das Weingut Lorenzonetto und fuhren mit einem Ausflugsschiff in die Lagune um Lignano. Dazu gab es einen eindrucksvollen Umzug im Zentrum von Lignano und verschiedene Empfänge, unter anderem beim Bürgermeister.
Wir konnten wieder zahlreiche Kontakte und Freundschaften knüpfen und hoffen auf Gegenbesuche bei unserem internationalen Treffen im Jänner 2014.
Ich bedanke mich besonders für die Teilnahme unserer Mitglieder.

Walter Rosanits

 

 lignanogruppenfoto  liganotorte

 <HIER> gibt es weitere Fotos