Archiv

48. Internationales IPA-Treffen

 Auch dieses Jahr konnte VBStl Walter Rosanits wieder viele Gäste aus dem Ausland (Italien, Deutschland, Niederlande, Russland) begrüßen. Insgesamt nahmen knapp über 40 ausländische Gäste am Programm teil.

Am Donnerstag, den 24.01.2013 startete das Treffen wie gewohnt mit dem Empfang im Gasthaus Pichler in Oberaich.

Am Freitag, den 25.01.2013 führte der Ausflug dieses Mal nach Arzberg im steirischen Almenland, wo eine Stollenkäse-Manufaktur besichtigt wurde. Im Anschluss an die Stollenführung wurden acht Sorten des dort gereiften Käses verkostet. Auf der Rückfahrt wurde Halt in Pernegg im Wirtshaus Ritschi gemacht, wo der Tag bei gutem Essen und original steirischer Musik ausklang.

Am Samstag, den 26.01.2013 fand am Vormittag in der Wirtschaftskammer Bruck/Mur die Festsitzung anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums der IPA Verbindungsstelle Bruck/Mur-Mürzzuschlag statt. Das Vorstandsteam der Verbindungsstelle konnte Glückwünsche von vielen regionalen Politikern sowie vom IPA-Landesgruppenobmann Alois Kalcher entgegennehmen. Außerdem wurden einige langjährige Mitglieder der Verbindungsstelle geehrt. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte ein Quintett der Polizeimusik Steiermark.

Am Abend fand der 48. IPA-Ball – wie im Vorjahr im Veranstaltungszentrum Krieglach – statt. Es konnten rund 600-650 Gäste begrüßt werden, die sich an den verschiedenen Bars sowie im großen Saal zur Musik der „Krieglacher" amüsieren konnten.

Am Sonntag, den 27.01.2013 lud der Bürgermeister der Marktgemeinde Mitterdorf im Mürztal, Walter Berger, zum „bunten Nachmittag" ins Schloss Pichl ein. Nachdem die Gäste von einer Abordnung der örtlichen Musikkapelle mit traditioneller Blasmusik empfangen wurden, stellte der Bürgermeister seine Gemeinde vor und lud anschließend zu einem steirischen Buffet. Nach diesem offiziellen Ende des Programms setzte man sich noch im Gasthaus Pichler in Oberaich zusammen und ließ den Tag gemütlich ausklingen.

Bilder der Veranstaltung finden Sie „HIER" !

Wir freuen uns schon auf das Jahr 2014!

ACHTUNG – Termin: 30.01.-02.02.2014 mit Ball am 01.02.2014 !