Archiv

Segelweltmeisterschaften in Fremantle, Westaustralien

Unser IPA-Kollege Anton Fritz war zu Besuch bei den Segelweltmeisterschaften in Fremantle, Westaustralien. Hier ein kurzer Bericht sowie Fotos von seiner Reise:

Als begeisterten Freizeitsegler verschlug es mich von Ende November bis Ende Dezember 2011 nach Australien. In Fremantle, Hafenstadt von Perth, der Hauptstadt von Westaustralien, fanden die Segelweltmeisterschaften 2011 statt, bei welchen ich mich als Volunteer gemeldet hatte.

Durch die Konzentration meines Aufenthaltes auf den Raum Perth setzte ich mich diesmal auch mit den Kollegen der IPA Australien in Verbindung. Jason Brewer, Travel Coordinator von IPA Australia sowie Vice-Chairman von IPA Western Australia, zeigte mir dankenswerterweise die Police Academy von Perth. Auf dem Gelände der Academy ist ein kleines Dorf mit Polizeioffice, Hotel, Tankstelle, Bank sowie einem Wohnhaus aufgestellt. Dieses wird zur situationsbedingten Übung eingesetzt. Im an die Academy angeschlossenen Wohnkomplex werden nicht nur Polizeischüler untergebracht, für mehrtägige Schulungen werden Polizisten aus ganz Westaustralien zusammengezogen und können dabei diese Unterkünfte nutzen. Weiters tauschte ich mit Jason Brewer einige Erfahrungen und Informationen über die beiden Exekutivorganisationen aus.

Anton Fritz

 

Quelle: Anton Fritz